Überraschung in Amazons Vertragsklauseln

(2 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Ziemlich am Ende der Amazon Vertragsklauseln stehen zumindest in der Englischen Fassung einige für uns befremdlich Sachen. Man könnte fast an eine Zombie Invasion denken.

Liest man sich die Englischen Vertragsbedingungen von Amazon wirklich durch, stolpert man irgendwann auch über den Punkt 57:10. Hier wird beschrieben, das man die Spieletechnik nicht zum Steuern von Atomkraftwerken benutzen soll und weiter "normale" Dinge. Allerdings gelten diese Sachen nicht, wenn:

"Wie auch immer: Diese Einschränkungen entfallen, falls sich (bestätigt vom United States Centers for Disease Control oder dessen Nachfolgeorganisation) eine Virusinfektion ausbreitet, die über Bisse oder den Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen wird und dazu führt, dass menschliche Leichen zum Leben wiedererweckt werden und versuchen, menschliches Fleisch, Blut, Hirn oder Nervenfasern zu konsumieren, was wahrscheinlich zum Zusammenbruch der Zivilisation führen wird."

Auszug aus den Vertragsklausen von Amazon

Screenshot der Vertragsklauseln

57.10 Acceptable Use; Safety-Critical Systems. Your use of the Lumberyard Materials must comply with the AWS Acceptable Use Policy. The Lumberyard Materials are not intended for use with life-critical or safety-critical systems, such as use in operation of medical equipment, automated transportation systems, autonomous vehicles, aircraft or air traffic control, nuclear facilities, manned spacecraft, or military use in connection with live combat. However, this restriction will not apply in the event of the occurrence (certified by the United States Centers for Disease Control or successor body) of a widespread viral infection transmitted via bites or contact with bodily fluids that causes human corpses to reanimate and seek to consume living human flesh, blood, brain or nerve tissue and is likely to result in the fall of organized civilization.

Die englischen Vertragsbedingungen gibt es hier: https://aws.amazon.com/service-terms/ (Bitte achten Sie darauf, das auch wirklich Englisch ausgewählt wurde, in Deutsch gibt es diese Hinweise zum Glück nicht)

Hier gelesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-vertragsklausel-im-zombie-notfall-duerfen-sie-das-a-1076822.html

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC; deutsch Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention) sind eine Behörde der Vereinigten Staaten mit Sitz in Druid Hills, DeKalb County, Georgia nahe Atlanta. Sie sind dem Ministerium für Gesundheitspflege und Soziale Dienste der Vereinigten Staaten (United States Department of Health and Human Services) unterstellt. (Wikipedia).

Wichtiger Hinweis:

Das CDC ist auf eine mögliche Zombie-Attacke sehr gut vorbereitet und gibt entsprechende Tipps, Infos und Verhaltensweisen auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite: http://www.cdc.gov/phpr/zombies.htm

Überraschung in Amazons Vertragsklauseln was last modified: März 4th, 2016 by Sven Soltmann