Googles Eastereggs zum 1. April 2019

(Bisher keine Bewertungen)

Am heutigen 1. April schaltet Google wieder einige Scherze frei.

Spieleklassiker „Snake“ gibt es jetzt auch in Google Maps

Ein kleine Spiel gibt es auf Google Maps im Handy. Dort findet man oben links statt dem Menü mit den 3 Strichen eine kleine Schlange. Im Menü wird dann direkt darauf verwiesen „Snake spielen“. Den Spieleklassiker „Snake“ gibt es jetzt auch in Google Maps.

kleine Schlange als Menüpunkt

statt dem Menü mit 3-Strichen gibt es eine kleine Schlange

auch im Menü selber der Verweis auf Snake

Das Spiel wurde gefunden

Startseite des Spiels

Eine eigene Seite, auch für den PC gibt es ebenfalls: https://snake.googlemaps.com/

Bildschirm reinigen mit der Files-App

Nach dem Aufrufen der App Files erscheint jetzt auch ein neuer Menüpunkt, der die Bildschirmoberfläche reinigt. Einfach darauf klicken und schon beginnt der Assistent mit seiner Arbeit.

Assistent zum Bildschirm reinigen

Der Assistent in Aktion

… und fertig

Das entsprechende Produktvideo finden Sie hier:

Der Google Assistant spricht jetzt auch mit Pflanzen:
“Hey Google, talk to my tulip.”

Breakout Spiel im Google Kalender

Im Kalender gibt es ebenfalls die Möglichkeit, einen Spieleklassiker zu starten. Im Menü wird man direkt gefragt "Lust auf ein Spiel?". Bestätigt man dieses, kann man in der Wochenansicht seines Kalenders seine Termine mit dem schwarzen Balken abschießen.

Start des Spiels

Der Kalender mit den eigenen Terminen und einigen von Google eingefügten Terminen

Endstand nach dem Spiel

Googles Eastereggs zum 1. April 2019 was last modified: Mai 3rd, 2019 by Sven Soltmann