StarOffice 5.1 und 5.2

(Bisher keine Bewertungen)

verschiedene Eastereggs

• öffnen Sie den Menüpunkt "Datei", dann "Neu…" und "Tabellendokument"
  • tragen Sie den folgenden Text in eine leere Tabellenzelle: "=GAME("StarWars")"

StarWars

Auf die Frage "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" gibt´s als Antwort: "42" (weiterführende Literatur: "Per Anhalter durch die Galaxie")

• TicTacToe

öffnen Sie den Menüpunkt "Datei", dann "Neu…" und "Tabellendokument"

• geben Sie in einer Zelle "=GAME(A2:C4; "TicTacToe")" ein, und drücken dann Enter.
  • Im Beispiel sieht´s schlecht aus für mich, sonst gewinne ich immer. Ist aber nur ein Beispiel.

• Entwicklerfoto

öffnen Sie den Menüpunkt "Datei", dann "Neu…" und "Tabellendokument"

• geben Sie in einer Zelle "=StarCalcTeam()" ein, und drücken Sie Enter, um ein Foto der Entwickler zu sehen.

• Smileys

geben Sie im Eingabefeld "=TTT(x)" ein, wobei x eine beliebige Zahl ist (0…)

• drücken Sie Enter, dann erhalten Sie als Ergebnis ein Computer – Smiley.
  • probieren Sie verschiedene Zahlen aus um verschiedene Ergebnisse zu erhalten
StarOffice 5.1 und 5.2 was last modified: Oktober 19th, 2011 by Sven Soltmann