Microsoft Edge mit eigenem Spiel für den Offlinemodus

(Bisher keine Bewertungen)

Der neue Microsoft Edge Browser ist ein auf Chromium basierender Browser und hat im Offline-Modus ein kleines Spiel versteckt.

Entweder startet man den Browser im Offline-Modus, also ohne Internetzugang oder geben Sie in der Adresszeile den Link "edge://surf" ein. Der Edge-Browser muss dazu mindestens die Version Version 83.0.478.45 (Offizielles Build) haben, damit es auch funktioniert.

Minispiel nach Eingabe von edge://surf

nach Eingabe von edge://surf startet das Spiel.

Den Hindernissen weicht man mit den Cursortasten aus.

Innerhalb des Spieles steuern Sie den Surfer mit den Cursortasten oder der Maus. Mit der Leertaste kann das Spiel angehalten und fortgesetzt werden.

Wenn Sie vor dem Start ein neuen Spiels noch den Konami Code eingeben, dann können Sie als Ninja-Katze surfen. Geben Sie dazu die Tastenfolge "hoch, hoch, runter, runter, link, rechts, links, rechts, b, a" ein

Easteregg im Minispiel

Nachtrag am 25.11.2021:
Es gibt ganz offensichtlich für das Spiel einen Wintermodus. Am Aufruf ändert sich nichts, nur statt surfen geht es jetzt zu Skifahren. Wann es begonnen hat und wie lange es bleibt, weiß ich nicht.

Jetzt im Winter gibt es statt surfen offensichtlich Skifahren

Schneelandschaft statt Surferparadies

Selbst der Konamicode klappt und verwandelt den Skifahrer in eine Katze.

Eine Katze als weitere Spielfigur gibt es ebenso wie beim surfen

hier zuerst gelesen: https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-edge-surf-nun-offiziell-als-offline-game-in-der-canary-version-verfuegbar/

Microsoft Edge mit eigenem Spiel für den Offlinemodus was last modified: November 25th, 2021 by Sven Soltmann