Google Maps Navigation mit einem kleinen Auto statt einem Pfeil

(Bisher keine Bewertungen)

Das man mit dem Handy sich zu einem Ziel navigieren lassen kann ist nun nichts neues. In Google Maps kann man nun auch den praktischen Pfeil gegen ein kleines Auto tauschen.

Starten sie die Navigation und tippen Sie auf den Navigationspfeil oder dem Startpunkt bei der Navigation. Ein neues Fenster wird eingeblendet, in dem man zwischen den Pfeil und 3 verschiedenen Fahrzeugen wählen kann.

tippen Sie auf den Punkt um das Menü zu öffnen

tippen Sie auf den Punkt um das Menü zu öffnen (hier ist es der Startpunkt)

Auswahlmenü zwischen dem Pfeil und 3 verschiedenen Autos

Die Navigation startet jetzt mit einem Pfeil

Alles in allem ist es eine nette Spielerei, aber wenn man sich wirklich ablenkungsfrei orientieren möchte, ist der Pfeil doch die beste Lösung.

Getestet mit einem Android Handy.

Google Maps Navigation mit einem kleinen Auto statt einem Pfeil was last modified: Februar 20th, 2021 by Sven Soltmann