Facebook Messenger mit kleinem Schachspiel

| 1 Kommentar |

(1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)

Im Facebook Messenger für das iPhone und für Android Handys ist auch ein kleines Schachspiel versteckt. Damit können Sie Ihren Chat-Partner auch zu einer Partie Schach einladen.

Starten Sie den Messenger und senden Sie dem Partner die Nachricht "@fbchess play". Mit diesem Befehl wird ein einfaches Schachbrett geladen. Mit Textkommandos können Sie die Figuren bewegen. Zum Beispiel wird mit @fbchess play black das Spiel so gestartet, das Ihr Spielpartner die schwarzen Figuren bekommt. Standardmäßig wäre es weiß und er beginnt. Per Touch geht in diesem Spiel leider nichts.

@fbchess play ruft das Spiel auf

1. Zug auf dem Schachbrett

Leider ist das Spiel auf Englisch. Also auch die Bezeichnungen der einzelnen Spielfiguren. Aber es gibt eine Hilfe zum Spiel mit dem Befehl "@fbchess help" Der Befehl @fbchess show holt euch das Spiel wieder vor, falls Ihr zwischendurch mal normal gechattet habt.

Hilfeseite zum Spiel

Hilfeseite zum Spiel (der Rest)

getestet wurde es mit einem iPhone.

Danke an Sina.

Facebook Messenger mit kleinem Schachspiel was last modified: Februar 8th, 2016 by Sven Soltmann

Ein Kommentar

1. Pingback: Easter Eggs » Basketball-Minispiel im Facebook Messenger