Camtasia Studio 7 Eastereggs

(Bisher keine Bewertungen)

Im Camtasia Studio Version 7 finden sich 3 Eastereggs, eines davon ist ein kleines Minispiel.

Das erste Easteregg finden Sie auch recht einfach. Starten Sie das Programm und klicken Sie rechts auf das Vorschaufenster. Schon verwandelt sich die Oberfläche in Wasser. Ein weiterer Klick beendet es wieder.

Screenshot der Programmoberfläche mit dem Wassereffekt

Camtasia Theater enthält ein weiteres Easteregg. Klicken Sie auf "Tools", "Studio Tools" und anschließend auf "Camtasia Theater". Innerhalb des Camtasia Theaters klicken Sie zuerst auf "Hilfe" und dann auf "Info zu Camtasia Studio". Es erscheint ein Infofeld. Hier drücken Sie bitte einmal die Taste "F5".

Die beweglichen Icons können mit der Maus weggeschubst werden.

Infofenster mit Icons, die mit der Maus weggeschoben werden können

Als letztes Easteregg noch das Minispiel in Camtasia Studio. Es findet siche ebenfalls in Camtasia Theater. Klicken Sie hier zuerst auf "Anpassen" und vergeben Sie dann als "HTML-Titel" den Namen "cb". Klicken Sie dann auf "Speichern und Wiedergeben". Die nun erscheinende Fehlermeldung klicken Sie bitte weg.

HTML-Titel -cb- und das Fehlerfenster

Nun erscheint der Kopf eines Programmierers, der versucht, den Mauszeiger zu fangen. Sie müssen nun nur noch ausweichen. Wenn der Mauszeiger gefangen und gegessen wurde, können  Sie nur noch "ALT" und "F4" drücken, um das Fenster zu schließen. Wenn das Fenster geschlossen ist, bekommen Sie auch den Mauszeiger wieder zu sehen.

Spiel verloren – das Fenster kann nur mit F4 geschlossen werden

Camtasia Studio 7 Eastereggs was last modified: Mai 5th, 2015 by Sven Soltmann