Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

Versteckte Botschaft in Google Drive – Tabellen

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...Loading...

Google LogoIn der Tabellenprogramm von  Google Drive findet sich als Easteregg eine versteckt Botschaft.

So finden Sie den Text:

  • öffnen Sie Google Drive
  • klicken Sie auf “Erstellen” und erstellen Sie eine neue Tabelle
  • drücken Sie nun innerhalb der Tabelle die Tasten “Shift” und  “F12” für die versteckte Message
  • Dragon slain! Congratulations, you’ve slain the dragon! ]B=8}” (deutsch: “Drachen erschlagen! Herzlichen Glückwunsch, du hast den Drachen getötet!”)
  • nach einem kurzen Augenblick verschwindet diese Meldung wieder.
vergrößerter Seitenausschnitt mit der Botschaft

vergrößerter Seitenausschnitt aus Google Tabellen mit der Botschaft

 

Screenshot mit Botschaft unten rechts

Unten rechts erscheint die versteckte Botschaft

 

Link zu Google Drive

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Dir gefällt der Beitrag?
Dann twittere doch darüber oder teile es auf Facebook oder folge dem RSS-Feed der Seite.




Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
CD Cover Mando Diao / Give me Fire
Mando Diao / Give Me Fire CD mit Hidden Track

Die schwedische Rock’n’Roll-Band Mando Diao veröffentlichte im Februar 2009 ich Album "Give Me Fire". Auf diesem gibt es einen Hidden...

Schließen