Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

Easteregg im Buch von Ernest Cline – Ready Player One

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...Loading...

Buchcover Ready Player OneEher selten verstecken sich in Büchern auch Eastereggs. In diesem Buch war es schon Pflicht, geht es doch in dem Buch darum, ein sagenhaftes Easteregg zu finden. 10 Monate nach dem Erscheinen von “Ready Player One” hat der Autor nun zur großen Easteregg-Jagd aufgerufen. Zu gewinnen gibt es einen original DeLorian, der auch im Buch vorkommt.


Den Aufruf zur Jagd auf das Easteregg im Buch findet sich im Blog des Autors: http://www.ernestcline.com/blog/…. und dort in dem Youtube Video.

In der deutschen Ausgabe scheint es die URL, von der der Autor spricht, nicht zu geben. Aber mit dem Hinweis auf das Spiel für den Atari 2600 “The Stacks” lässt sich mit Google diese Seite finden:

Alles zum Contest finden Sie auf der Seite: http://www.ernestcline.com/rp1contest/. Die Jagd auf das Easteregg geht noch bis zum 1. August 2012, gilt aber nur in den USA (siehe Spielregeln).

PS: Mit etwas schummeln kommt man zum 2. Tor, da man aber die Bedingungen zum 1. Tor nicht erfüllt hat, ist es letztendlich zwecklos, es gibt keinen Gewinn:

Ein gefundenes Tor aus Ready Player One

das 2. Tor aus dem Ready Player One – Contest (hier habe ich geschummelt!)

http://gregariousgames.com/

Quelle: http://www.wired.com/geekdad/2012/06/ready-player-one-author-to-give-away-delorean/

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Dir gefällt der Beitrag?
Dann twittere doch darüber oder teile es auf Facebook oder folge dem RSS-Feed der Seite.




Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
CD Cover von Clickclickdecker
Clickclickdecker – Nichts für Ungut mit Hidden Track

Cliclclickdecker´s CD "Nichts für Ungut" enthält einen Hidden Track. Und so könne Sie ihn hören: Lassen Sie die CD "Nichts...

Schließen