Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Easteregg in Donkey Kong

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Donkey KongErst nach 26 Jahre wurde ein Easteregg in Donkey Kong gefunden! Es ist nicht sehr spektakulär, wohl aber das am längsten versteckte Easteregg.

Das Spiel läuft (lief) auf einem Atari 400/800. Wer also noch solch ein Teil hat und Donkey Kong auch, der kann es gerne nachvollziehen.

Für alle anderen – so hätte man es finden können:

  • erspielt einen Punktestand zwischen 33000 und 39000
  • opfert alle Leben, wobei das letzte Leben durch einen Absturz verloren gehen muss
  • Die Schwierigkeit des Games auf 4 setzen
  • nach einigen Minuten erscheint der Demo-Modus Bildschirm
  • Am Ende von diesem erscheint der normale Titel-Bildschirm wieder aber ganz unten sind die Initialen "LMD" zu sehen.
  • "LMD" steht für Landon M. Dyer, dem Programmierer von Donkey Kong
Startbildschirm mit Initialen

Unten auf der Seite die Initialen LMD

In diesem Video wird der finale Teil gezeigt, wobei die Initialen nur in der letzten Sekunde (1:40) angezeigt werden.

Der Autor erwähnte in seinem Blog (http://www.dadhacker.com/blog/?p=987 ) überhaupt die Existenz eines Eastereggs. Gefunden wurde das Easteregg hier: http://home.pacbell.net/fantomdj/dk/donkey_kong_easter_egg.htm

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Easter Eggs – Versteckte Spielereien der Programmierer | myBluepad – das Online-Magazin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.