Basketball-Minispiel im Facebook Messenger

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)

Logo vom Facebook MessengerIm Facebook-Messenger gibt es ein weiteres Spiel. Neben den schon etwas älterem Schachspiel gibt es auch ein kleines Geschicklichkeitsspiel Baseball.

Öffnen Sie im Messenger den Chat mit einem Partner und senden Sie ihm das Basketball-Emoji. Anschließend kurz auf den Ball tippen und das Spiel beginnt. Mit einer Wischbewegung muss der Ball in den Korb befördert werden. Das klappt nach etwas Übung auf recht einfach. Trifft man nicht, ist das Spiel sofort zu Ende. Ab 10 Punkten bewegt sich dann aber auch der Korb, was das ganze etwas schwerer macht.

Basketball Spiel im Facebook Messenger

Spielende, wenn der Ball daneben fällt

Spielende, wenn der Ball nicht trifft

Hier gibt es eine Vorschau des Emoji: http://emojipedia.org/basketball-and-hoop/

Mit einem Android Tablet (Android v.6.0.1) hat es geklappt, mit einem iPhone dagegen nicht.