Beck / Mellow Gold – Rückwärtsbotschaft im Lied

CD Cover - Beck/Mellow goldAuf der CD "Mellow Gold" von Beck aus dem Jahr 1994 findet sich im Lied "Loser" eine Rückwärtsbotschaft.

Starten Sie das erste Lied "Loser". Ab etwa 2:40 min Laufzeit kommt eine unverständliche Stelle im Lied. Rückwärts abgespielt hört man recht deutlich "Soy un perdedor. I’m a loser, baby, so why don’t you kill me"

"Soy un perdedor" (Spanisch) bedeutet im Englischen "I´m a loser". (Google Sprachtools)

Hörprobe: Rückwärts abgespielt (ca. 314KB)

Wer es selber auch mal probieren möchte, so gehts:

Starten Sie Audacity, einen freien Audio-Editor. Laden Sie das Lied "Loser" und markieren Sie etwas den Bereich 2:35-2:55 min. Beschneiden Sie das Lied (Edit –> Trim) und "drehen Sie den Rest um" (Effect –> Reverse). Dann nur noch abspielen.

Audacity Editor mit der markierten Stelle